Sonntag – Waschtag
12.05.2019
Die sanitäre Ausstattung im Hafen Sofronten ist sehr gut. Deswegen entschied ich mich, heute hier zu bleiben und Wäsche zu Waschen. Als Entschädigung für Arbeiten am Sonntag, wollte ich mir dann ein gutes Mittagessen beim hiesigen Fischverkauf gönnen.
Gesagt getan. Nach dem täglichen Morgenritual heute also die erweiterte Procedur incl. Waschen. Mann von Welt ist ja vorbereitet und hat Waschmittel an Bord. Waschmaschine und Trockner bietet die Marina.
Gegen 13:00 Uhr war die Wäsche wieder im Schrank, ähm in der Reisetasche verstaut und ich ging Essen. Es gab Räucherlachs mit Pommes, sehr gut.
Ein kleiner Spaziergang führte über eine sehr alten Zugbrücke, unter der das Wasser im Kanal mit gehöriger Strömung durchschießt. Gut, dass ich den Hafen vor der Brücke ausgesucht habe und mir die Durchfahrt zum Hafen hinter dieser schönen Brücke gespart habe.
Hier gibt es an Land noch eine spannende riesige rote Tonne, die erst in Ihrem 2. Leben als Tonne im Wasser genutzt wurde. In Ihrem ersten Leben diente sie als Kocher für Papier-Maische; echt abgefahren. Und nun liegt sie als Zeitzeuge an Land. Auf dem Weg zurück zum Schiff, habe ich dann noch dieses schöne Foto machen können:
Heute nachmittag habe ich dann mit Lesen verbracht. Das Buch von Susanne und Norbert – „Schiffbruch mit Tiger“ hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch in seinen Bann gezogen.
Morgen geht es vermutlich nach Vordingborg, ich werde berichten. Euch allen noch einen schönen Sonntagabend, allen Mamas (vor allem Meiner und meiner Schwiegermama) einen tollen Rest-Muttertag und meinem Papa einen tollen Restgeburtstag.
Seemeilen Tag | 0 |
Seemeilen Gesamt | 105,4 |
Hey skipper, incredible journey and photos! Keep well, enjoy and return safely!
Läuft … !
Hi Erik, habe eben mal Deine Berichte geschmökert. Spannend zu lesen, Hut ab vor der Aktion. Da ist ja unser Kurztrip diese Woche in die USA ein Kaffeekränzchen dagegen.
Der Wetterbericht sagt bei Dir Sonne vorher, ich hoffe dies ist dann auch so. Kompensation für den feuchten Start. Bleib gesund mit Deinem Boot und weiterhin gute Reise und viele tolle Erfahrungen wünscht aus Heidelberg
Christoph
Hi Christoph,
Die nächsten Tage bleibt das Wetter erstmal gut. Vielleicht kann ich ja die Tage mal eins der größeren Vorsegel testen…
Bin guter Dinge und gespannt, was noch so passiert.
Liebe Grüße in die Heimat,
Erik