Eingekauft, gespült und entspannt…

29.05.2019

Heute ist eigentlich nicht viel passiert und ich habe es sehr ruhig angehen lassen. Vormittags habe ich mein Geschirr endlich gespült und bin dann Einkaufen gegangen. Ich brauchte so Einiges – Müsli, Milch, Saft, Für die Regatta Müsli-Riegel und Cola. Ich denke, mit viel Zucker und Koffein wird das schon klappen…

Zum Mittag habe ich mir den Luxus gegönnt im Imbiss vor Ort Fisch mit Pommes zu Essen, es schmeckt und man hat überhaupt keine Arbeit damit 😉

Ab nachmittags habe ich auf Sammy und Tobi gewartet. Eigentlich kennen wir uns gar nicht, aber wir haben über Facebook ausgemacht, dass wir die One-Star-Challenge zusammen angehen. Die Beiden sind in 48 Stunden Non-Stop von Flensburg nach Koge gesegelt – 180 sm. Ich hätte es vorher nicht geglaubt, dass man in 2 Tagen mit einem so kleinen Boot ohne Motor eine solche Strecke zurücklegen kann – meinen Respekt haben die Beiden.

Und nun hoffe ich, dass ich bei der Rückfahrt ähnlich gut durchkomme, also mit nachts schlafen dann so in 4 Tagen oder so. Wir werden sehen…

Morgen geht es dann los, offizielle Bootsinspektion, Steuermanns-Besprechung, Abendessen. Freitag um 9:00 Uhr dann Startschuss.

Wenn alles gut klappt, könnt Ihr sogar virtuell dabei sein und die Regatta verfolgen. Dieser Link sollte Freitag bis Samstag immer die aktuelle Situation zeigen: https://keepsailing.net/track/OSC2019 

Ich hoffe, ihr seht mich dann nicht irgendwo am Steg, sondern entlang der 106 Seemeilen – Route fahren.

Die Spannung steigt…

Seemeilen Tag0
Seemeilen Gesamt304