Motor, Motor, E-Motor
17.08.2020
Heute gab es gegen 4 Uhr nachts erstmal ein heftiges Gewitter. Gut, dass wir das Schiff abends noch gut verpackt haben, obwohl die Faulheit uns fast davon abgehalten hätte…
Den ganzen Vormittag war es dann diesig und ab und an sah es auch wieder nach Regen aus. Gegen 14:00 Uhr sind wir dann erstmal zu den Falks in die Ferienwohnung. Dort gab es Espresso und Tiramisu. Zum Zeitvertreib haben wir eine Runde Carcassonne gespielt.
Erst um 16:00 Uhr ging es dann zum Schiff. Der Himmel riss auf und es sah sogar ein wenig nach Wind aus. Mit Maren und Luka fuhren wir auf den See. Doch leider gab es am Ende dann doch keinen Wind. 2 Mal hatten wir kurz die Segel oben und wir haben vielleicht eine Meile ohne Motor gemacht.
Nunja, nun sind wir schon mal losgefahren, dann wollen wir uns auch ein wenig Bewegen; also unter Motor. Wir fuhren an Laghetto di Piona vorbei und auch an der Abbazia di Piona. Kurz danach drehten wir um.
Dann habe ich vor der Hafeneinfahrt am Badestrand meine Crew über Bord gehen lassen und bin dann allein in den Hafen. Schiff anlegen, klarieren und dann zu Fuss auch zum Badestrand.
Über Land ist es einiges Weiter vom Hafen zum Strand als über Wasser. Aber auch ich sollte irgendwann den Weg zum kühlen Nass gefunden haben. Nach einer Runde Schwimmen, die anderen 3 waren ja schon etwas länger im Wasser, ging es dann mit dem Auto zurück zur Ferienwohnung der Falks.
Dort gab es sehr leckeres Abendessen – Fisch mit mediterranem Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln und dazu kalten Weisswein – Essen wie Gott in Italien.
Gegen 22:30 Uhr waren wir dann zurück an Bord und gingen gleich in die Koje.
Seemeilen Tag: | 5,4 |
Seemeilen Gesamt: | 9,2 |