Leider hat es nicht geklappt…
19.09.2020
Leider hat es nicht geklappt. Ich musste das Silverrudder abbrechen. Es war einfach zu wenig Wind und es gab keine Chance bis 12:00 Uhr Sonntag ins Ziel zu kommen. Danach werden Zieleingänge nicht mehr gewertet.
Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass ich nicht 2 Nächte durchmachen musste bei einer heftigen Kälte. Und es kam nicht ganz ohne Vorankündigung. Der Wetterbericht hatte uns schon seit Tagen nur sehr schwache Winde vorhergesagt…
Aber es steht fest, ich komme wieder und werde irgendwann auch „Finisher“ sein.
Die guten Neuigkeiten der Aktion:
- Ich hatte knapp 80 sm schönes Segeln bei bestem Wetter (wenn auch Nachts ziemlich kalt)
- die Selbststeueranlage hat in Italien bei der Probe gepatzt, gestern Nacht hat sie einen super Job gemacht und das Boot 10 Stunden gesteuert. Ich konnte mich dann auf Meine Segel und den Verkehr konzentrieren
- letztes Jahr habe ich in 5 Wochen keine Delphine/Schweinswale gesehen (nur nachts vermutlich gehört). Im kleinen und im großen Belt scheinen sich diese Lebewesen gern aufzuhalten. Ich habe 4 mal in 28 Stunden Delphine/Schweinswale gesehen; nur kurz die Flossen aber immerhin – es sind tolle Tiere.
- Familie Fink/Hampel ist bzgl Freundlicher Unterstützung kaum zu überbieten. Matthias Hampel hat mich gerade mal für 60 Meilen an den Haken genommen, damit ich Dienstag wieder pünktlich bei der Arbeit bin.
- Matthias ist zur moralischen Unterstützung auch mach Svendborg gekommen.
Also kein Grund traurig zu sein. Zum Zeitpunkt meiner Aufgabe hatten schon 180 andere Boote ebenfalls aufgegeben und ich war in meiner Klasse nach der perfekten Nacht durch die Selbststeueranlage sogar auf Platz 23 von 37…
Also dieses Mal gilt es, das Positive im Detail zu sehen und sich daran zu freuen, was alles geklappt hat und bewegt worden ist, damit ich heute hier Übermüdigt in der enjoy4 sitzen kann, wissend, dass Matthias Hampel mich sicher nach Svendborg schleppen wird und wissend, dass Mein Matthias dort auf mich wartet und es heute Nacht ein warmes und trockenes Bett geben wird.
Hallo Erik,
schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat! Du hattest dich sehr darauf gefreut… Allerdings finde ich es toll, wie Du dennoch das Positive für Dich finden konntest und drücke Dir die Daumen fürs nächste Mal!
Liebe Grüße
Sibel