Dieses Jahr nach Italien…
14.08.2020
Dieses Jahr hört es sich irgend komisch an, nach allem was in 2020 schon passiert ist und trotzdem geht es morgen los. Wir fahren für 2 Wochen an den Lago de Como. Nach 5 Monaten Homeoffice und schwimmenden Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Wohnen und Arbeiten sind Urlaub und Zeit auf der enjoy 4 sehr willkommen.
Letzten Samstag schon kam das Schiff aus dem Brombachsee und damit ist die Saison am neuen Review für dieses Jahr auch schon beendet. Dabei ist der Brombachsee wirklich toll und wir haben die Stunden auf dem Wasser sehr genossen.
Nun geht es aber Morgen früh motiviert Richtung Süden. Wir sind vorbereitet. Die Routenplanung für die Strecke mit dem Auto steht, die Plakette für die Schweizer Maut ist an Auto (und Anhänger!) befestigt und die Öse für das Abreiss-Seil des Anhängers ist an der Kupplung befestigt.
Eine solche Öse braucht man bei Anhängerfahrten durch Schweiz, aber auch in Ländern wie den Niederlanden.
Alle Taschen sind gepackt und das Schiff muss morgen nur noch angehängt werden. Nach Frühstück und Auto-Packen fahren wir gegen 10:00 Uhr los und rechnen mit ca 9 Stunden Fahrtzeit bis Colico am Nord-Ost Ufer des Comer Sees. Dort, im Hafen des Alto Lario Marine Centers (http://nausika.it/sedi/colico/) werden wir für 2 Wochen unsere Zeit, das Bootsleben und das Segeln geniessen.
Morgen am Fahrttag wird es vielleicht ein bisschen schwierig, Euch zu schreiben. Wir gehen auch davon aus, dass wir die ersten Nacht auf der enjoy 4 an Land verbringen werden. Ab Sonntag werden wir dann regelmäßig schreiben.
Nun geht es ab ins Bett, damit wir morgen fit für die Anreise sind…
Gute N8
Wishing a nice start to the vacation dear Erik…take care and enjoy…