Lazy Monday..
24.08.2020
Heute waren wir ein wenig faul. Das Wetter sah irgendwie unecht aus, ich hatte am Vormittag einen Call mit Kollegen und Matthias hat ein wenig eingekauft.
Mittags haben wir dann an Bord gekocht und es uns gut gehen lassen.
Am späten Nachmittag sind wir dann doch noch rausgefahren. Aber es war sehr windig und wir hatten ziemlich zu kämpfen.
Es waren sicher 5 Windstärken und einige Böen waren echt grenzwertig. Wir ließen die kleine enjoy4 mit erstem Reff rennen. Top Speed war 7,2 kn nach GPS. Um uns herum waren auch einige Surfer, Kite-Surfer und ein paar Jollen.
In unserer Nähe ist ein FD gekentert und ein Segler ging fast verloren. Der Andere schaffte es, das Boot alleine aufzurichten. Wir waren uns aber nicht sicher, ob der Mann an Bord seinen Kollegen wieder eingesammelt bekommt.
Wir beschlossen, das Vorsegel einzuholen und unter Groß hinzufahren. Bis wir das Vorsegel weg war, hatte sich die Crew des FD selbst geholfen.
Dafür hatte ich den rechten kleinen Finger blutig, weil ich die Leine der Rollanlage für die Genua zu hart angefasst habe. Wie war das mit den Segelhandschuhen? Egal – man sieht das wir einen Aktivurlaub machen.
Nach dem kleinen Zwischenfall beschlossen wir wieder in den Hafen zu fahren. Heute also nur ein kurzer Trip. 4,7 sm in etwas mehr als einer Stunde…
Seemeilen Tag: | 4 | ,7
Seemeilen Gesamt: | 90,6 |