Morgen geht es los
14.09.2020
Die Spannung steigt. Morgen früh um 7:00 Uhr geht es los. Alle Vorbereitungen sollten getroffen sein und meine Taschen sind gepackt. Die enjoy 4 wartet in Erftstadt auf Ihren Besitzer. Dort hat die Crew von Sailart die Technik ausgebaut.
Der geneigte Leser weiss von meinen Berichten aus Colico, dass mein Autopilot wie ein Betrunkener Kurs hält. Ein Software-Update für die ACU Einheit des Autopiloten ist notwendig. Genau die Software-Version, die ich habe, macht Probleme in der Art der Nutzung, wie ich es brauche. Mit dem neuen AXIOM+ 7 Kartenplotter kann ich den Software-Update hoffentlich selbst durchführen, indem ich den Plotter mit meinem Handy verbinde und die Updates aus dem Internet lade. Der Kartenplotter gibt mir aber auch die Möglichkeit, den Kurs für das Silverrudder vorher abzustecken und diesen dann in der Regatta mit Hilfe des Autopiloten abzufahren. Die notwendigen Seekarten habe ich über das Internet bezogen. Leider kann ich meine NV Charts nicht verwenden, sondern musste auf Navionics umstellen. Morgen kann ich dann bei Sailart alles vor Ort ausprobieren. Ich hoffe, dass nun alles klappt und gemeinsam funktioniert.
Das war aber noch nicht alles. Sailart hat mir auch eine neue Dreifarbenlaterne montiert, die BSH Zulassung hat. Bisher hatte ich nur ein fest verbautes weisses Rundumlicht und temporär eine nicht zertifizierte 3-Farbenlaterne für Regatten im Top. Parallel brauchte ich noch ein Funkgerät. Und ein Crew-Outfit hat es auch noch gegeben.
Morgen mittag sollte dann in Erftstadt alles geklärt sein und es geht weiter nach Bad Salzuflen. Ich werde bei Melwin’s Familie übernachten und dann Mittwoch sehr früh weiterfahren bis Svendborg. Mein Ziel ist es, dass Mittwoch noch der Mast steht. Donnerstag treffe ich Arne zum Mittagessen. Arne und ich haben uns auf meinem letzten Trip in Nyborg getroffen. Auch dieses Jahr klappt es wieder. Abends kommt dann auch Matthias nach. Er wird die Regatta von Land begleiten und zur Stelle sein, wenn ich Hilfe brauche. Donnerstag Abend ist dann auch noch die Steuermannsbesprechung. Freitag morgen um 10:00 Uhr geht es dann auf die Regatta-bahn. Bisher sieht die Wettervorhersage gut aus.
Bis morgen…