Bye, Bye enjoy4
17.10.2022
Das neue Boot ist gekauft und wurde letztes Wochenende in Sønderborg übernommen. Nun galt es, sich noch von der enjoy4 zu verabschieden und sie an den neuen Besitzer zu übergeben. Das Boot stand ja noch in Erftstadt. Da der Käufer aus der Nähe von Hamburg kommt, hat sich eine Übergabe in der Mitte mehr als angeboten.
Gestern abend bin ich also nach Erftstadt gereist und heute bin ich nach einem guten Frühstück im Hotel zu Sailart gefahren. Dort wartete die enjoy 4 schon auf mich. Außen hatten Frank und Dennis Störk von Sailart schon alles perfekt gerichtet, entstandene Macken waren beseitigt und das neue VC17 bedeckte gleichmäßig den Rumpf unter der Wasserlinie.
Doch ich musste drinnen noch ein wenig Sortieren und Putzen, damit der neue Besitzer das Boot in perfektem Zustand übernehmen kann. Gegen 13:00 Uhr war dann auch der Käufer in Erftstadt. Die Übergabe dauerte nicht so lange wie am Wochenende zuvor die Übergabe des neuen Bootes, aber ja es gab auch viel weniger zu erklären bei der „Kleinen“ SailArt 19. Für mich war das ein kleines Signal, dass ein größeres Boot nicht nur Vorteile bringt.
Der Käufer liess sich alles zeigen und wir machten aus, dass ich im Frühjahr beim ersten Aufriggen am Plöner See helfen werde. Gegen 16:00 Uhr war alles geregelt, die enjoy4 folgte auf Ihrem Trailer einem neuen Zugfahrzeug Richtung Norden und ich saß nach einem kurzen Stop bei McDonalds in meinem Auto und fuhr Richtung Süden.
Die Fahrt bot nochmal genug Zeit, all die schönen Erlebnisse, die tollen Urlaube und die abenteuerlichen Regatten Revue passieren zu lassen. Ein wenig Herzschmerz machte sich breit, den ich mit Gedanken an das Jahr 2023 auf der neuen Enjoy5 wegzuwischen versuchte.
Gegen 20:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause in Heilbronn.
Dies ist nun der letzte Post in diesem Blog. Bitte folgt mir bei meinen Abenteuern mit der Enjoy5 auf meinem neuen Blog unter: www.sail-ing.net/enjoy5